Nutzen

 

Kostensicherheit, Termintreue und Höchstleistung bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben:

Um diese Versprechen gegenüber Auftraggebern einhalten zu können, gestaltet OMC Generalbau komplexe und eng miteinander vernetzte Bauprozesse mit einem ganzheitlichen Blick auf alle Akteure, Aufgaben und Einflussgrößen.

Zeitgemäßes Projektmanagement erfordert vor allem neue Formen der Kommunikation und der gemeinsamen Arbeit. So bindet OMC frühzeitig alle Beteiligten wie Bauherren, Architekten, Gewerke und idealerweise auch spätere Nutzer in die unterschiedlichen Projektphasen ein. So können wir sicherstellen, dass die Interessen aller berücksichtigt werden und sämtliche Prozesse reibungslos ablaufen.

Wir bilden nicht nur neue Schnittstellen zu unseren Auftraggebern und Partnern, sondern engagieren uns auch intern gemeinsam mit unseren Teams für ein funktionierendes Miteinander.

Dabei basiert unser Qualitätsmanagement auf vier Faktoren:

Gelebte_Verantwortung

Gelebte Verantwortung

Dies beginnt bei der Unternehmensleitung, die mit ihrer Selbstverpflichtung gegenüber Auftraggebern Verantwortung übernimmt und durch flache Hierarchien die Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters fördert. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Handelns.
Motivierte_Mitarbeiter

Motivierte Mitarbeiter

Die Voraussetzung für die Motivation und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist eine Atmosphäre der Wertschätzung und Anerkennung von Leistung. Der Einsatz von zeitgemäßem technischen Equipment ermöglicht eine reibungslose, effiziente
und flexible Kommunikation und Datenaustausch.
Effiziente_Teams

Effiziente Teams

Die Einbeziehung aller Teammitglieder von der Projekteinarbeitung bis zum Projektabschluss fördert eine hohe Leistungsbereitschaft und eine produktive Teamkultur. Diese wird durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zielgerichtet gefördert und optimiert.
Zentrale_Dokumentation

Zentrale Dokumentation

Die Basis für funktionierende digitale Kommunikationsprozesse ist die zentrale und transparente Ablage von Vorlagen und Dokumenten. Damit wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiter unmittelbar auf Kontaktdaten und Korrespondenz zugreifen können.